Über Uns ..

Willkommen beim Blog von Uwe & Viola Krummenoehler!

dem Blog von Vio Vino – Wein Import & Handel e.K.

Wir sind “Verrückte” – Wein Verrückte, wie viele unserer Freunde, Bekannten und Gäste.

Wir lieben es Wein und Speisen zu kombinieren, in Weingebiete zu reisen und immer wieder “Neues” mitzubringen. Unsere Entdeckungen, Winzer, Weine, Weinkeller – aber auch die Landschaft und Leute möchte wir hier vorstellen und mich euch teilen.

Wir versuchen immer mal wieder passende Speisen vorzustellen, Gerichte, Gewürze und Zutaten – und auch die leider oft vergessenen Arten der traditionellen Zubereitung.

Wir bieten unsere Wein Entdeckungen natürlich auch zum Kauf an – für Freunde, Gäste und unsere Gastronomen. Ebenso unterstützen wir euch bei anstehenden Veranstaltungen, wir moderieren Weinproben und werden immer mal wieder Seminare rund ums Thema Wein anbieten.

Unten findet ihr ein Kontaktformular, einfach eintragen, keinen Termin verpassen und natürlich immer alle neue Nachrichten vom Blog erhalten.

Wir hoffen es gefällt und falls nicht, einfach eine kurze Mail schicken, wir freuen uns über jede Rückmeldung um uns zu verbessern.

Es soll ja Spaß machen diesen Blog, unsere Geschichten zu lesen.

Möge der heutige Tag zu den Besten gehören,

Viola & Uwe, von
Vio Vino – Wein Import & Handel e.K.


Vio Vino Veritas Wein Winzer Events (2)Viola Krummenoehler

Aus dem kühlen Norden zog es sie 1992 bereits ins sonnige, badische Ländle.
Viele Jahre in der Gastronomie von Baden-Baden bis in den mittleren Schwarzwald.
Aus dem Vorzug für liebliche Weine, wurde eine Expertin der
Varianten des Holzausbaus.
Ein wandelndes Lexikon für alle Kombination von Speisen und Wein.


Vio Vino Veritas Wein Winzer Events (1)Uwe Krummenoehler

Als Rheinländer eher dem Bier zugeneigt, lernte er 1994 die Genusswelt des Weins kennen.
Zog vom schönen Bonn über Heidelberg in die Nähe von Baden-Baden an den Fuss des Schwarzwaldes.
Eine Weinhochburg – Spätburgunder, Grauburgunder, Riesling und so weiter … die Liste ist lang.
Aus Gelegenheit wurde Genuss, Leidenschaft, Passion und diverse Sommelier Lehrgänge.


[contact-form][contact-field label=’Name’ type=’name’ required=’1’/][contact-field label=’E-Mail’ type=’email’ required=’1’/][contact-field label=’Kommentar’ type=’textarea’ required=’1’/][/contact-form]