10. – 13. April 2016 Vinitaly Verona

Vinitaly und die Suche nach neuen Weinen

Verona ist seit Jahren in unserem Reisekalender eine feste Destination, auch wenn der Wein dabei eher eine nachgelagerte Rolle spielte. OK, Wein und nachgelagerte Rolle bei Wein Verrückten, geht kaum, stimmt.Verona Veneto Amarone Ripasso Valpolicella Soave (1)In unserem Falle hat Verona uns immer mit seiner Arena und den Opern über die Sommermonate angelockt. Die Arena di Verona und die verschiedenen Aufführungen ist bei uns ein fester Event. Jedes Jahr, in der Zeit um unseren Hochzeitstag geht es nach Verona, verlängertes Wochenende, ein bis zwei Vorstellungen. Genial.

Ideal wäre natürlich wenn man nun die Weinmesse Vinitaly und die Arena verbinden könnte, ist aber nicht. Somit werden wir wohl auch in 2016 mindestens zweimal nach Verona. Die Messe ist schon gebucht, Unterkunft fixiert und das Notizbuch vorbereitet.

Versprochen, wir werden uns alle vier Tage für euch durch die italienischen Weine arbeiten. Neue Weingüter kontaktieren, neue Weine suchen und die neuen Jahrgänge probieren. Die „Besten Weine“ die wir finden, werden wir für euch mitbringen. Wir freuen uns schon auf diese Tour und hoffen unsere Entdeckungen werden euch begeistern.