Februar 2016 – Vio Vino auf Extratour Thailand

Weinhase auf der Winterflucht in Thailand

Karneval oder Fasching und nicht zuletzt die ersten kalten Wintertage im Jahr 2016 führten zu einem kurzfristigen Entschluss – Flucht ins Warme – Thailand. Nicht unsere erste Reise nach Thailand, daher auch keine Erwartung unsere Wein Verrücktheit zu pflegen. Rückfall in den Biergenuss.Weinhase Thailand Wein Italien (1)Keine Erwartungen sind fast immer der beste Ausgangspunkt um richtige Überraschungen zu erleben. Wir sind inzwischen zurück aus dem Kurzurlaub und Zwischenstand – 3:0 für Überraschung gegen Erwartung und noch Potential für ein 4:0 in der Nachspielzeit.

Fangen wir an, es war Valentinstag – auch in Thailand am 14.02. – also nicht besonderes, außer der Idee, richtig fein Essen gehen und dazu Wein trinken. Tolle Idee – mit wenig Aussicht auf Erfolg oder zumindest zahlbaren Erfolg. Zugegeben, mit entsprechendem Budget geht natürlich alles, aber das war nicht unsere Programmvorschau.Weinhase Thailand Wein Italien (5)

 

 

Schlussendlich haben wir eine nette Lokalität gefunden, tolle Speisekarte, tolle Getränkeauswahl – ein Sommelier aus Burma mit Ausbildung in Australien. Das kann was werden:

Prosecco Millesimato 2013 von Az.Ag. Giusti – Treviso – Italia

Sauvignon Blanc 2014 Shaky Ground Marlborough – New Zealand

Shiraz 2014 Lincoln Estate – South East Australia

Damit stand für den Abend der klare Gewinner fest; Sieg der Überraschung über die Erwartung.

Weinhase Thailand Wein Italien (4)In der Nachspielzeit erwartet uns noch ein Wein aus Thailand, nicht nur dort gekauft, sondern auch hergestellt, mal schauen.

Shiraz 2013 von Wolf aus Thailand

Weinhase Thailand Wein Italien (3)Nur diesen Wein haben wir mitgenommen, seine „Wein“ Kollegen aus Lychee, Kaki und sonstigem Obst mussten im Laden bleiben.

Falls der Wolf uns überzeugt, es gab auch noch Cabernet und Merlot aus Thailand – nächstes Mal.