Messe für Feste und Hochzeiten in Baden-Baden – purer Spaß

Am Wochenende 08./09. Oktober fand erstmals die „Messe für Feste und Hochzeiten“ im Kongresszentrum Baden-Baden statt.

Eine durchweg gelungene Veranstaltung und „purer Spaß“.

messe-baden-baden-2016Ich kenne kaum eine Stadt der Welt und noch weniger in Europa, die über einen derartigen Charme verfügen, wie Baden-Baden. Sicher, es gibt größere, reichere, schönere Städte – doch habe ich bisher keine Stadt kennen gelernt, in der diese Balance aus kulturellem Angebot, liebenswertem Luxus und – der Baden-Badener mag es mir verzeihen – Kleinstadtflair so perfekt harmoniert.

Weine von Vio-Vino.de

Weine von Vio-Vino.de

Und da ist es eigentlich nur eine logische Konsequenz gewesen, dass diese Stadt endlich ihre eigene „Messe für Feste und Hochzeiten“ bekommt. In diesem Jahr war die Premiere, genauer gesagt am Wochenende 08./09. Oktober 2016 fand diese erstmals im Kongresszentrum statt und wurde vom zahlreichen Publikum – so meinen wir – sehr gut angenommen.

 

Messestand Vio-Vino.de

Uwe von Vio-Vino.de auf Messe für Fest Baden-Baden

Zugegeben, es wäre übertrieben zu sagen, es wollten nur die Damen auf diese Messen und Herren sind aus Liebe mitgegangen, doch in jedem Scherz liegt auch ein Funke der Wahrheit. Und dieser Funke, dieses Blitzen in den Augen – vielleicht bilde ich es mir auch nur ein – konnte ich bei einigen Herren sehen, als sie unsere Dekantier-Maschine sahen. Zwischen Tüll, Rüschen und Romantik hat sich dieses Gebilde aus Stahl, Alu und Mechanik deutlich abgesetzt.

Dekantier-Maschine Vio-Vino.de

Dekantier-Maschine Vio-Vino.de

Dekantier-Maschine, Dekanter

Dekantier-Maschine, Dekanter

Dekantiermaschine Vio-Vino.de

Dekantiermaschine Vio-Vino.de

Das Highlight: DIE Dekantier-Maschine

Und da war es wieder, dieses Vorurteil – Romantik für die Frauen, Autos für die Herren – doch genau das war auch die Strategie von uns. Wir wollten aufzeigen das zur Vorbereitung der Feier die Auswahl der Getränke ebenso gehört, wie es bei Lokation und Speisen selbstredend ist.