13.-15. März 2016 – ProWein in Düsseldorf

 Vio Vino wird auch in 2016 wir auf der ProWein in Düsseldorf sein

Es ist schon eine “Tradition” das die ProWein mitten in der Fastenzeit ihre Pforten öffnet und die Welt der Weine auf dieser einmaligen Messe zusammen bringt.

Natürlich werden auch wir von Vio Vino dabei sein, geht ja gar nicht anders. Ebenfalls werden wir – leider – wieder die Fastenzeit für diese 3 Tage unterbrechen, weil es nicht anders geht, SCHADE.

Na gut, wir haben es mal versucht. Wir haben Streichhölzer gezogen – Viola hatte verloren oder gewonnen, wie man es sehen will. Sie hatte die Fastenzeit zu unterbrechen – sie durfte für uns alle Weine verkosten. Ich muss zugeben, es war schwer ihr zuzuschauen, wie die ganzen tollen Weine an ihrem Gaumen durften und ich mit Wasser nebendran stand – nur riechen.

Prowein Duesseldorf 2015Aber gegen Mittag wurde etwas klar – es geht so nicht. Viola ist nicht gebaut um für uns Beide alle Weine zu verkosten. OK, das ist nun auch schon 3 Jahre her, aber seither – hat die Fastenzeit eine 3 Tage Pause – für uns Beide.

 

Wer uns sucht, wir sind auf den Ständen in den Hallen Italien, Spanien und auch Frankreich.

Prost, sehen uns dann vom 13.-15. März 2016 in Düsseldorf.

PS: Welcher Profi den Nachtermin für den ausgefallenen Rosenmontagszug auf den Eröffnungstag der ProWein gelegt hat? Muss am Altbier liegen 🙂