Ein Hilferuf an unsere Weinfreunde

Wie auch in den Jahren zuvor, stehen die Monate März und April ganz im Zeichen der großen Weinmessen Prowein/ Düsseldorf und Vinitaly/ Verona.

Die eine Messe liegt schon hinter uns, während die zweite unmittelbar bevorsteht. Davor noch der Event „Grillschmecker Einstiegsdroge“ mit einem spannenden Grill-Wein-Pairing bei unseren Partnern von der Grillschule Baden-Baden und natürlich dem Verkauf in Violas Weinladen für die Osterfeiertage.

Doch dieses Jahr ist es irgendwie anders, nicht schlechter, aber deutlich wilder. Dies wird so richtig deutlich, bei einem kurzen Blick in unseren Verkostungsschrank. Nein, es ist nicht der Schrank in dem wir unseren Kunden die Weine bereithalten, um diese zu verkosten um die Entscheidung für den Richtigen Wein zu treffen.

Der geheime Verkostungsschrank

Es ist unser Schrank, unser kleiner geheimer Verkostungsschrank, in dem wir die verschiedenen Proben aufbewahren. Unser Sample-Kabinett, der Schrank in dem die Weine klimatisiert werden, die Jahrgangsproben unserer Partner, die Probeweine evtl. zukünftiger Partner und auch ehemaliger Partner, die uns wieder beliefern möchten.

In den vergangenen Jahren haben wir uns immer wieder so ganz alleine diese Herausforderung gestellt. Die Weine verkostet, bewertet und dann überlegt ob unsere Kunden und Freunde diese Weine gefallen könnten. Eine dieser Aufgaben um die sich unsere Freunde so beneiden, so wie unsere Reisen zu den Weingütern mit Urlaub verwechseln und die Messen mit den großen Verkostungen als endlosen Spaß ansehen.

Humor ist wenn man trotzdem lacht

Doch nun ist Schluss mit Lustig. In diesem Jahr werden wir in zwei Veranstaltungen – am 22. April und 20. Mai jeweils im Anschluss an die Öffnungszeiten von Violas Weinladen, also ab 17:00Uhr jeweils 9 Freunde, Partner und Interessierte an dieser „Freude“ teilhaben lassen.

Bis jetzt sind schon 12 Flight (Verkostungsrunden a‘ 6 Weine) an Bord und weitere werden in den nächsten Tagen und Wochen eintreffen. Wir garantieren, es wird sehr spannend werden und – so wie man uns kennt – durchaus auch ein gewisses Spaßpotential haben.

Wir möchten also die Interessierten, die Mutigen und die Wilden auffordern sich für diese Verkostungstermine zu melden. Es wird keinen Losentscheid geben, keine Reihenfolge der Anmeldung, sondern wir wählen aus den Rückmeldungen aus, wer teilnehmen wird. Dies hat einen einfachen Grund, neben dem Spaß und unserem „Schrei nach Hilfe“ geht es um die Bewertung der Weine, deren Qualität und vor allem einer fairer Rückmeldung an die Winzer. Die Winzer, die viel Herzblut und Leidenschaft, Schweiß und Arbeit in die zu verkostenden Weinen steckten.

 

Schmeckt oder schmeckt nicht?

Aber nicht abschrecken lassen – unser Credo bleibt gütig: „schmeckt oder schmeckt nicht – du bist ein Weinkenner“. Also traut und meldet euch, an welchem der Termine ihr teilnehmen möchtet. Wir freuen uns schon jetzt auf euch und es werden garantiert tolle Abende.

Anmeldung werden ab sofort angenommen, für die Verkostung am 22. April werden die Teilnehmer am 15. April und für den 20. Mai am 13. Mai informiert, der Anmeldeschluss ist folglich jeweils ein Tag vor dem Rückmeldetermin.

 

Details zum den Veranstaltungen

Ort: Violas Weinladen, Eisenbahnstraße 22, Ottersweier

Kosten: Die Weine wurden von den Winzern kostenlos zur Verfügung gestellt. Es wird lediglich eine Pauschale von 25€ für kleine Snacks und Unkosten erhoben.

[contact-form][contact-field label=’Name’ type=’name’ required=’1’/][contact-field label=’Vorname’ type=’text’ required=’1’/][contact-field label=’Geburtsdatum’ type=’text’ required=’1’/][contact-field label=’E-Mail’ type=’email’ required=’1’/][contact-field label=’Kommentar’ type=’textarea’ required=’1’/][/contact-form]

Und wie immer:

Es gelten die AGB von Vio Vino – Wein Import & Handel e.K.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.